Coaching Essenz-Modell

Suchst du schon ewig nach deinem „Warum“? Finde deine Lebensaufgabe in Lichtgeschwindigkeit mit dem Essenz-Coaching.

  1. Du fühlst dich immer wieder in deinen Ängsten gefangen?
  2. Du suchst einen Weg aus deinen negativen Denkmustern heraus und willst dich endlich glücklich, unbeschwert und frei fühlen?
  3. Du willst endlich wissen, warum du wirklich hier bist und und was deine Lebensaufgabe ist?
  4. Du willst dich endlich „angenommen und vollkommen“ fühlen?

Du bist müde und fühlst dich frustriert, denn schon so lange bist du auf der Suche nach Rezepten, wie du dein Leben leichter, glücklicher und erfüllter gestalten kannst.

Vielleicht gerätst du immer wieder an die falschen Partner oder an die falschen Chefs. Du hast keine Erklärung dafür.

Du hast schon diverse Coachings hinter dir, Selbsthilfekurse besucht oder sogar eine oder mehrere Therapien gemacht. Und trotzdem fühlst du dich nicht vollständig und merkst, da fehlt etwas?

Du bist weiterhin auf der Suche nach deiner Lebensaufgabe, deiner Einzigartigkeit und dem Grund, warum du eigentlich hier bist?

Dann ist das Essenz-Modell für dich genau richtig.

Hier geht es nicht um Optimierung, Schönreden, Wühlen im tiefsten Schlamm, sondern um DICH, deine Lebensaufgabe und dein glückliches Sein im tiefsten Sinne.

In 6-8 Coaching-Sessions à 2 Stunden erfährst du, warum du dich in der Vergangenheit so unglücklich gefühlt hast und was das mit deiner Urwunde zu tun hat. Du erfährst, wie du in Trigger Reaktionen anders reagieren kannst als bisher. Und das Wichtigste: Du erkennst deine Einzigartigkeit und deine Lebensaufgabe mit deinem Beitrag für diese Welt.

Warum gerade das Essenz-Modell?

Ich kenne viele Modelle und coache bereits seit über 20 Jahren. Dieses Modell vereint eine Klarheit und Direktheit beim Bearbeiten von Glaubenssätzen, Ängsten und dem Erkennen der eigenen Lebensaufgabe, wie ich sie woanders noch nicht gefunden habe. In nur 6-8 Sitzungen bekommst du eine Klarheit über dich und dein bisheriges Leben, die sich vor allem in deiner präzise formulierten Lebensaufgabe zeigt, so wie du es wahrscheinlich noch nie erlebt hast.

Das Modell ist die Abkürzung deiner Suche in Kombination mit den besten NLP-Techniken und Techniken aus der Achtsamkeit. Ich habe noch nie erlebt, dass Menschen so schnell ihren inneren Frieden und ihre Bestimmung finden konnten.

Essenz-Modell

Was hast du davon?

  • Du erkennst, warum dich bestimmte Menschen oder Verhaltensweisen immer wieder triggern.
  • Du reagierst gelassener in Konfliktsituationen und reduzierst deinen Stresslevel.
  • Du weißt endlich, was deine größte „Belohnung“ im Leben ist und wonach du dich immer wieder sehnst.
  • Du erkennst endlich deine persönliche Einzigartigkeit, was dich wirklich ausmacht.
  • Leichtigkeit und Selbstvertrauen zeigen sich wieder.
  • Du erkennst deine wichtigsten Werte, nach denen du handelst.
  • Du bist dir deines Beitrags für die Welt bewusst und warum du hier bist.
  • Dein Lebenssinn ist auf einmal glasklar.
  • Deine Seele fühlt sich in dir zu Hause fühlt und „Kopf und Herz“ sind miteinander verbunden.
  • Du lebst endlich dein wirkliches Sein.
  • Es gibt heute Landkarten für alle Ecken unserer Erde – hier bekommst du deine Landkarte für jeden Winkel deines Seins.

Leichtigkeit, Klarheit und Erfüllung in jeder Lebenssituation!

Petra Diederichs, Coach des Essenz-Modells

Ich bin Petra. Als Life Coach unterstütze ich seit 2003 Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Aus schwierigen Lebenssituationen oder Phasen gestärkt hervorgehen und endlich wieder glücklich, erfüllt und voller Freude und innerem Frieden sein, ohne Abhängigkeit von einem Guru – das ist meine Coaching-Mission.

Durch meine zusätzlichen Qualifikationen als NLP-Trainerin und Mindfulness Master-Trainerin bekommst du individuelle, lösungsorientierte Techniken zur Konfliktlösung und zur wertschätzenden Kommunikation „nebenbei“ vermittelt.

Endlich wieder die Verbindung zum eigenen Herzen fühlen und leben, wer DU WIRKLICH BIST. Leben in Balance, Freiheit spüren, innere Stärke, sich selbst wieder vertrauen. Das und eine Prise Weisheit und eine große Portion Herzlichkeit und Humor bekommst du von mir.

Testimonials

Mir gibt der Essenzpass eine große Klarheit. Meine Urwunde und die damit verbundene Überlebensstrategie zu kennen und sie im Alltag WIEDERzuerkennen, löst Konflikte schneller auf. Ich darf liebevoll über mich selbst schmunzeln und kann dadurch in einem Streit leichter die Richtung wechseln. Was meine Lebensaufgabe ist, hatte ich vor dem Coaching zwar schon ungefähr gespürt, aber diese einmal ganz klar herauszukristallisieren und in konkreter Formulierung geschrieben vor mir zu sehen, ist berührend und stärkend.Während der Coachingsitzungen mit Petra habe ich mich sicher aufgehoben und angenommen gefühlt. Sie hat mir mit ihrer liebevollen und auch humorvollen Ausstrahlung einen Rahmen gegeben, in dem ich geschützt – auch durch Schmerz hindurch – auf Entdeckungsreise zu mir selbst gehen durfte.Ich empfehle das Essenzcoaching, da man damit auf einem klar strukturierten Weg in recht kurzer Zeit zu Erkenntnissen kommt, die das eigene Leben wie auch die Beziehung mit anderen Menschen erleichtern und bereichern.

Sonja

Wer bin ICH denn eigentlich wirklich?
Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und mit dem Essenzmodell habe ich nun eine Antwort für mich gefunden. In Begleitung von der wundervollen Petra Owen habe ich mich Anfang des Jahres auf die Reise gemacht, um mit ihr gemeinsam meinen ganz persönlichen Essenz-Pass zu erarbeiten, meine Überlebensstrategie und meine Lebensaufgabe zu erkennen. Durch die einfühlsame Begleitung, die tiergehenden Fragen und ihre humorvolle Art, konnte ich mich ganz auf den Prozess dieses sehr tiefgehenden Coachings einlassen können und halte nun meinen ganz individuellen Essenz-Pass in den Händen. Meine Essenzen zu kennen, hilft mir, gerade in herausfordernden Situationen mich selbst noch besser zu verstehen und bewusst zu reagieren. Ich weiß wer ich bin und was ich gut kann und welcher Beitrag ich der Welt sein darf.
Liebe Petra, ich danke dir ganz herzlich für deine Geduld und deine Begleitung zu meinem Essenzpass,. Ich bin sehr froh, dass ich dir begegnen durfte.
Kathrin Kloth, Personalmangerin IKEA

Das Essenz Modell kann ich praktisch in jeder Situation anwenden. Mit ihm verbinde ich Klarheit und Bewusstwerden meiner Reaktionen auf Auslöser in bestimmten Situationen, in denen ich bisher ablehnend und danach tagelang mit den Gedanken darin kreisend verbracht habe. Nun weiß ich endlich, warum ich mich z.B. bei Kritik im Außen so verletzt fühle und so reagiere, wie ich reagiere sowie welche Strategie ich bisher angewandt habe, um zu überleben. Seitdem ich meine Urwunde kenne und mir meines Beitrages für die Welt bewusst bin, schaffe ich es immer häufiger, mich aus dem Hamsterrad zu begeben und bewusst meine Einzigkeit zu sehen und meine Lebensaufgabe anzugehen bzw. zu leben. Meine wichtigste Essenz aus diesem Modell ist, dass ich mich gerade in diesen für mich herausfordernden Situationen nun besser verstehe und anders als früher z.B. mit Kritik umgehen kann. Ich spare Zeit und Nerven, da ich die Situation schneller für mich erfassen, gelassen reagieren und mich meiner Lebensaufgabe, die viel mehr Spaß und Erfüllung bringt, zuwenden kann.

Bisher konnte ich mir auch die große Frage, „was ist denn überhaupt mein Beitrag für die Welt“ und „welche Aufgabe habe ich hier in dieser Inkarnation“, auch nicht wirklich beantworten.

Dank des wunderbaren und professionellen Coaching durch Petra Diederichs weiß ich nun auch dies. Petra Diederichs hat mich in mehreren sehr intensiven Gesprächsterminen Schritt für Schritt sehr liebevoll, sympathisch und emphatisch mit den zielführenden Fragen gecoacht und alle Essenzen aus mir „herausgekitzelt“. Sie hat es dabei sehr gut verstanden, mich auch bei meinen sehr sensiblen und innersten Themen gut aufzufangen und zu unterstützen. Auch für die Vorbereitung unserer Termine wurde ich gezielt angeleitet, so dass ich ins volle Vertrauen, in gute Hände zu gelangen, gehen konnte. Im Ergebnis habe ich nun ein sehr gut funktionierendes Werkzeug in Form des Essenz – Passes erhalten, das ich praktisch täglich in meinem Alltag anwende und das mir bei der Ent- Wicklung meines Selbst wertvolle Unterstützung liefert.

Ich kann jedem das Coaching zum Essenz – Pass mit Petra Diederichs nur von Herzen empfehlen. Für mich kann ich feststellen, dass das tägliche Miteinander seitdem um einiges leichter und respektvoller abläuft und ich immer öfter aus dem Hamsterrad heraustreten kann. Ich bin Petra Diederichs dafür sehr dankbar.

Anke G.

Ich will mein WARUM!

Finde deine Lebensaufgabe in Lichtgeschwindigkeit mit dem Essenz-Coaching.
Lass uns online kennenlernen

Weitere Angebote 

Anti-Stress Coaching

Mindfulness Coaching

Raus aus dem Stress, rein in dein entspanntes Leben und Arbeiten.

Anti-Krisen Coaching

Krisen Coaching

Raus aus der Krise, rein in deine innere Ruhe.

Business Coaching

Raus aus dem Micromanagement, rein in achtsames Miteinander.